Beate Scheder
Home Über
Journalistische Texte Kunstkolumne / taz Plan Buchbeiträge, Kataloge, Galerietexte
Home Texte Journalistische Texte Kunstkolumne / taz Plan Buchbeiträge, Kataloge, Galerietexte Über
Beate Scheder
Journalistin

JouRnalistische Texte (AUswahl)

Empfohlen
03.05.2025
Zu Lebzeiten unbekannt
03.05.2025
Mehr erfahren →
03.05.2025
17.01.2025
Schmerz, schwarz und schwärzer
17.01.2025
Mehr erfahren →
17.01.2025
16.10.2024
Die Renaissancewoman
16.10.2024
Mehr erfahren →
16.10.2024
20.09.2024
Sunshine und Sparsamkeit
20.09.2024
Mehr erfahren →
20.09.2024
27.04.2023
Sympathie fürs Großgerät: Künstlerin Britta Thie beim Gallery Weekend in Berlin
27.04.2023
Mehr erfahren →
27.04.2023
22.01.2022
Kräuter der Provinz
22.01.2022
Mehr erfahren →
22.01.2022
07.10.2021
Das eigentlich Selbstverständliche
07.10.2021
Mehr erfahren →
07.10.2021
28.01.2021
Künstler, die uns aufgefallen sind: Lydia Ourahmane
28.01.2021
Mehr erfahren →
28.01.2021
19.08.2020
Die Evolution in Sächsisch-Manchester
19.08.2020
Mehr erfahren →
19.08.2020
30.12.2019
Eine Wohnung wie das Drehbuch eines Films
30.12.2019
Mehr erfahren →
30.12.2019
12.12.2019
„Wir müssen träumen“
12.12.2019
Mehr erfahren →
12.12.2019
06.11.2019
„Weißsein ist ein psychopathologischer Befund“
06.11.2019
Mehr erfahren →
06.11.2019
24.09.2019
Zwei Tage und Nächte durch Nowosibirsk
24.09.2019
Mehr erfahren →
24.09.2019
03.08.2019
Wo bleibt die Kreativität, wenn der Raum fehlt?
03.08.2019
Mehr erfahren →
03.08.2019
09.07.2019
„Wir leben in gefährlichen Zeiten“
09.07.2019
Mehr erfahren →
09.07.2019
27.04.2019
Verweile doch, du bist so schön: studio karhard im Porträt
27.04.2019
Mehr erfahren →
27.04.2019
09.12.2018
Bangkok Art Biennale: Einfach mal anfangen
09.12.2018
Mehr erfahren →
09.12.2018
07.07.2018
Manifesta 12 in Palermo: Wo Themen auf Bäumen wachsen
07.07.2018
Mehr erfahren →
07.07.2018
01.03.2018
Revisiting Adrian Piper: What about trust?
01.03.2018
Mehr erfahren →
01.03.2018
26.02.2018
Nan Goldin im Interview: „Deine Seele gerät in Finsternis“
26.02.2018
Mehr erfahren →
26.02.2018
20.08.2017
Kader Attia: Die Narben der Geschichte zeigen
20.08.2017
Mehr erfahren →
20.08.2017
14.04.2016
Seite 3 zu Henrike Naumann: Woher kommt der Hass?
14.04.2016
Mehr erfahren →
14.04.2016
01.05.2015
Porträt über Hito Steyerl: Glänzend reflektiert
01.05.2015
Mehr erfahren →
01.05.2015
Der Körper als Waffe: Feministische Avantgarde
Beate Scheder26. April 2018Numero, Kunst
Faith Ringgold in der Galerie Weiss: Geschichten ihres Lebens
Beate Scheder26. April 2018taz, Kunst
Jesper Just in der Galerie Wentrup: Überall Prothesen in der Stadt
Beate Scheder25. März 2018Welt, Kunst
New Yorker Kunstmesse Armory Show: Gut gebrüllt, Löwe!
Beate Scheder10. März 2018Welt, Kunst
Simon Mullan bei Dittrich & Schlechtriem: Wenn der Handwerker den Blues bekommt
Beate Scheder4. März 2018Welt, Kunst
Revisiting Adrian Piper: What about trust?
Beate Scheder1. März 2018King Kong, Kunst
Nan Goldin im Interview: „Deine Seele gerät in Finsternis“
Beate Scheder26. Februar 2018taz, Kunst, Interview
Ausstellung im Martin-Gropius-Bau: Den Tränen ist nicht zu trauen
Beate Scheder14. Oktober 2017taz, Kunst
Interview mit crazinisT artisT: "My work is a slow poison"
Beate Scheder1. Oktober 2017King Kong, Kunst, Interview
Cloudrap in Deutschland: Im Wolkenkuckucksheim des HipHop
Beate Scheder27. September 2017taz, Musik
Kader Attia: Die Narben der Geschichte zeigen
Beate Scheder20. August 2017Spex, Kunst
Interview mit Ericka Beckman: Playing by her own rules
Beate Scheder1. März 2017King Kong, Kunst, Interview
Retrospektive von Liz Magor: Zu salzig, zu fettig
Beate Scheder21. Februar 2017taz, Kunst
Fotografie: Den Wandel festhalten
Beate Scheder19. Januar 2017taz, Kunst
Mayo Thompson in der Galerie Buchholz: Die Bilder entvölkern
Beate Scheder11. November 2016TAZ, Kunst
Seite 3 zu Henrike Naumann: Woher kommt der Hass?
Beate Scheder14. April 2016Berliner Zeitung, Kunst
Interview mit Ulay: “Identity is a fragile thing”
Beate Scheder30. März 2016Kunst, Interview, King Kong
Porträt über Hito Steyerl: Glänzend reflektiert
Beate Scheder1. Mai 2015Wired, Kunst
Neuer
 

Powered by squarespace